Über Uns

 

Unsere Gruppe hat sich am 17.04.2012 gegründet. Hier haben sich Tanzbegeisterte zusammengeschlossen, die mit viel Spaß und Engagement ihrem Hobby nachgehen. Tänzerisch wollen wir uns stetig weiterentwickelt. Alle Gründungsmitglieder haben bis jetzt in anderen Gruppen getanzt, sind also durchweg erfahrene Country & Western Dancer. Wir wollen zeigen, dass Country & Western Dance nicht gezwungenermaßen mit Country- und Westernmusik und Gehabe verbunden sein muß. Wir bevorzugen modernere Musik. Technisch richten wir uns an den Anforderungen der Verbände aus.

Wir sind eine Ortsgruppe der Eldorado Phoenix Dancers e.V. Esslingen. Damit sind wir verschiedenen Dachverbänden angeschlossen, u.a. dem Landestanzsportverband Baden Württemberg, dem Württembergischen Landessportbund sowie der Dachorganisation des Deutschen Tanzsportes.

Dadurch können wir an überregionalen Workshops mit bekannten Trainer der Szene teilnehmen. Aus- und Fortbildung von Trainern und unseren Tänzern ist uns sehr wichtig. Den entsprechenden Versicherungsschutz unserer Mitglieder während der Ausübung des Hobby ist ebenfalls gewährleistet.

Wir bieten die Möglichkeit "Just for Fun" zu tanzen oder auch auf sportlicher Ebene. Es gibt die Möglichkeit sich auch die Tanzsportabzeichen zu ertanzen. Bei entsprechendem Interesse und Können ist die Teilnahme an Turnieren ebenfalls möglich.

Tanzen als Freizeitsport ist immer mehr im Kommen. Country & Western Dance ist eine moderne offene Form des Tanzens. Ehemals nur rein mit der Country-und Westernszene verbunden, hat er sich zu einer eigenständigen Tanzart weiterentwickelt. Moderne Choreografien und aktuelle Musiktitel prägen heute den Country & Western Dance.

Unser kleiner, aber fester Stamm freut sich über jeden weiteren Tänzer. Auch sind uns ehemalige Aktive herzlich willkommen.

Presse

Quelle: Gränzbote Tuttlingen

 

© Happy Sun Dancers Tuttlingen

 

zurück